Seitenbereiche
Wir wissen was Frauengesundheit braucht

Die erste Monatsblutung? Ich beantworte dir gerne deine Fragen!

Junge Frauen haben heute viel früher Fragen an ihre Frauenärztin als noch ihre Mütter oder Großmütter hatten. Kam in der Muttergeneration die erste Monatsblutung noch um den 14. Geburtstag und der erste Freund vielleicht mit 16 oder 17 Jahren, bekommen Mädchen heute oft schon mit 11 oder 12 Jahren ihre Blutung und auch Verhütung ist früher ein Thema. Junge Frauen wünschen sich in dieser Phase Hilfe und Rat. Die erste Regelblutung ist daher auch der richtige Zeitpunkt für den ersten Frauenarzttermin und ein gutes Gespräch mit der Frauenärztin.

Wie läuft der erste Frauenarzttermin in unserer Ordination ab?
Wie stark darf eine Blutung sein und was kann vorbeugend gegen Juckreiz, Ausfluss oder Scheidenpilz gemacht werden? Wie schütze ich mich vor Krankheiten oder Schwangerschaft? Was ist „normal“ in der Sexualität? Bei deinem ersten Frauenarzttermin in unserer Ordination sprechen wir in entspannter Atmosphäre über deine Fragen, die sich rund um die Monatsblutung, Verhütung und Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs stellen. Eine behutsame und schmerzfreie erste gynäkologische Untersuchung runden deinen ersten Frauenarzttermin bei uns ab.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.